Startseite

Sonntag, 16. März 2014

KitKat - M&M - Schokoladentorte

Gestern hatte mein Cousin Geburtstag und er wurde 18, da musste ich mir natürlich eine besondere Torte einfallen lassen!
Bei meiner Suche bin ich dann auf diese Torte gestoßen und ich muss sagen, dass sie wirklich fabelhaft ist denn der Kuchen ist super leicht zu backen und für Anfänger gut geeignet. Und trotz des geringen Aufwands ist die Freude dann doch bei allen groß und die Torte lecker! ;-)

Für den Teig:

3 Eier
100g Zucker
100g Mehl
2 TL Backpulver
40g Kakaopulver

Für die Creme:

400g Mascarpone
75g Puderzucker 
40g Kakaopulver

Für die Dekoration:

2 Packungen M&M's
2 Packungen KitKats mini

Zubereitung: 

Eine Springform ( 26cm ) fetten und den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.

Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. In einer anderen Schüssel Mehl, Backpulver und Kakao miteinander verrühren und anschließend in kleinen Portionen auf niedrigster Stufe unter die Eimasse rühren.

Den Teig in die Springform füllen und in dem vorgeheizten Backofen ca. 30min. backen. 
Den Boden auskühlen lassen und anschließend waagerecht durchschneiden. 

Für die Creme einfach die Mascarpone, den Puderzucker und den Kakao zu einer glatten Masse verrühren.

Jetzt wird die Torte zusammengesetzt: Zuerst wird eine der beiden Hälften des Bodens auf eine Tortenplatte gelegt. Dann wird ca. die Hälfte der Creme auf dem Boden verteilt.
Dann den 2. Boden aufsetzen und wieder die Creme darauf verteilen, jedoch nicht den ganzen Rest, da nun am Rand der Torte die Creme ebenfalls verstreicht werden muss, damit die KitKats haften bleiben.


Nun die KitKat's halbieren und an dem Rand der Torte fixieren. Dabei sollten sie eng beieinander stehen, so dass keine großen Lücken entstehen.




Wenn schließlich die Torte von den KitKat's umschlossen ist, werden die M&M's auf der Torte verteilt.
Zum Schluss wird die Torte mit einem Dekoband fixiert, damit die KitKat's gut halten.

Dann wird die Torte bis zum Verzehr (oder bis zum Verschenken) kalt gestellt.


Viel Freude beim Nachbacken! 

Eure Marie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen